Die letzte Reise


Wenn wir den Verstorbenen zu seiner Ruhestätte begleiten, ist dies ein wichtiger Moment, der die Ehrerbietung der Angehörigen und auch der Bestatter gegenüber dem Verstorbenen zeigt. reverti legt viel Wert darauf, dass diese letzte Reise würdig und angemessen geschieht. Dazu zählt auch die Gestaltung des Bestattungswagens. Im Bestattungswagen legt der Verstorbene seine letzten Wege zurück: vom Sterbeort zum Bestatter, zur Aufbahrung und zum Friedhof. Das Gefährt, das ihn zur letzten Ruhe bringt, wird dabei auch zu einer Art Gefährte.

Wir achten bei der Wahl unserer Wagen auf eine angemessene Erscheinung und freuen uns, Ihnen einen hochwertigen Fuhrpark anbieten zu können. Anders als es die Tradition ist, gestalten wir unsere Wagen hell und freundlich, sodass die Reise darin Freude macht.

 

 

Qualität und Sorgfalt


Qualität und Sorgfalt sind für uns Selbstverständlichkeiten, denen wir in jeder Hinsicht eine besondere Aufmerksamkeit schenken. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen helfen uns, Ihnen stets einen optimalen Service zu bieten.

Wir möchten auch jungen Menschen die Chance geben, den vielseitigen Beruf als Bestatter auszuüben: Wir sind ein Ausbildungsbetrieb.

 

 

Individuelle Trauerfeiern


Aufbahrung und Trauerfeier bieten den Hinterbliebenen die Gelegenheit, Abschied zu nehmen. Sie können den Verstorbenen ein letztes Mal sehen, ihn noch einmal grüßen und ihm vielleicht ein Geschenk mit auf den Weg geben. Diese Begegnung hilft, den Tod zu realisieren und dem Respekt und der Liebe für den Verstorbenen ebenso Ausdruck zu verleihen wie den eigenen Gefühlen.

Die Trauerfeier vereint die Angehörigen mit der gesamten Trauergesellschaft und kann ganz persönlich gestaltet werden. Der Raum wird für den Anlass speziell geschmückt, und mit der Auswahl der Texte und Lieder können die Trauernden mit dem Verstorbenen noch einmal in Verbindung treten und seiner Persönlichkeit einen individuellen Rahmen geben.

Wenn in der Trauergemeinschaft die guten und besonderen Seiten des Verstorbenen zusammengetragen werden und jeder einbringt, was ihn mit dem Toten verband, so kann eine festliche und fast heitere Stimmung entstehen, die allen Kraft gibt, auch für die Zeit danach, in der sie lernen müssen, ohne den Verstorbenen zu leben.